Der Weltschal ist im Ort

19.07.2020

Noch bis zum 31. August präsentiert der Diedrichshof den Weltschal. Geflüchtete Frauen aus mehreren Ländern haben dafür mehr als 200 Flaggen gestrickt, die aneinandergereit eine Gesamtlänge von 400 Metern haben. Der Weltschal soll als Zeichen für Offenheit, Toleranz und Vielfalt verstanden werden.

 

Neowise

14.07.2020

Gestern Abend hatte ich Neowise vor der Linse. Der leuchtende Komet mit dem langen Schweif kommt der Erde in diesen Tagen besonders nahe. Was natürlich ziemlich relativ ist.... Die Entfernung soll bei gut 100 Millionen Kilometern liegen. Bis zum 23. Juli ist Neowise noch mit bloßem Auge am Himmel zu  bewundern. Wer es bis dahin nicht geschafft hat, den Kometen zu fotografieren, wird sich ein wenig gedulden müssen. Das nächste Mal soll er in 5.000 bis 7.000 Jahren vorbeikommen.

Light of Night am Barkenhoff

23.06.20

In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni wurden bundesweit Gebäude mit roter Beleuchtung angestrahlt, um auf die dramatische Situation in der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen.